Selkirk-Rex of Lamb-Kitten's

Herzlich Willkommen bei den Lamb-Kitten's
und ihren Dosenöffnern

Unsere Familie, das sind nun nur noch meine jüngere Tochter Mariella und ich. Meine große Tochter ist inzwischen zum Studieren fortgezogen.

Wir leben in einem netten kleinen Häuschen in Unterschneidheim, einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Ostalb (Grenze Baden-Württemberg / Bayern).

Unser ganzer Stolz ist unser großer Garten mitsamt unseren Tieren. Da sind zum einen unsere Selkirk-Rex-Lockenkatzen und unsere großen, amerikanischen Collies (bekannt durch “Lassie”), die ich im kleinen Rahmen seit 2013 züchte („www.navajo-mountains.de“) sowie unser Therapiepferd, was auf einem Reiterhof in unsere Nähe untergestellt ist.

Zu meinem Leben gehörten schon immer Tiere, aber durch die Erkrankung meiner kleinen Tochter suchte ich nach anderen Therapieformen und kam so zu unseren heutigen Vierbeinern.

Eigentlich wollte ich immer eine Heilige Birma, aber es kam immer irgendetwas Wichtiges dazwischen. Anfang 2010 wollte ich es nun wagen und begab mich ins Internet. Ich fand eine solche Vielzahl an Birma´s, dass ich wirklich erschrak, denn mein Naturell sucht immer nach dem Ausgefallenen, dem Besonderen. Die Birma – Katze war es nicht mehr. Enttäuscht suchte ich weiter und stieß auf eine mir vollkommen unbekannte Rasse – die SELKIRK-REX.

Ich wußte sofort, die oder keine. Ich habe dann sofort angerufen und einige Tage später war sie da – unsere „Oh Curly Queen“, meine Selkirk-Rex mit ihrem „Lämmchen-Look“ in der Farbe blue-point-white.

Sie hat uns vom ersten Moment an mit ihrem Wesen verzaubert, folgte uns überall hin wie ein Hund. Noch an ihrem ersten Tag bei uns stand fest, ich will noch eine mit langen blauen Locken. Ich hatte großes Glück. Die Katzenmama, welche ich mir ausgesucht hatte, legte tatsächlich am 03. Juni 2010 einen blauen Wonneproppen ins Körbchen. Sie hieß „Ruby Blue“ und wir waren sofort vernarrt in die Süße und es begann eine lange Wartezeit. Ende August durfte ich sie endlich zu mir holen.

Seitdem leben wir mit unseren Kirkis, wie sie liebevoll genannt werden, unter einem Dach. Es ist eine einzigartige Rasse und durch ihr anhängliches und verschmustes Wesen nicht mit einer normalen Hauskatze zu vergleichen.

Das Ganze wird noch abgerundet durch das fehlende Gen FEL D-1, welche diese Katze für Allergiker geeignet macht. (Ausgenommen hiervon sind potente Kater.)

Deshalb entschloss ich mich, diese Rasse weiter zu verbreiten und mir eine kleine Zucht aufzubauen.

Bei der Aufzucht, der Haltung und Pflege stellen wir uns sehr hohe Ansprüche. Jedes Tier soll bei uns möglichst artgerecht leben können. Dafür opfern wir unsere Freizeit, seit einigen Jahren auch den gemeinsamen Urlaub sowie jede Menge Nerven und Geld.

Der Umgang mit den Tieren, die gute Entwicklung meiner Tochter und die vielen Schmuseeinheiten unserer “ Vierbeiner“ entschädigen dafür tausendfach.

Sie haben nun einen kleinen Einblick über unsere Familie und unser Zuhause erhaschen können.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim „Stöbern“ durch unsere Katzenseiten.

Ihre Anja Semmler-Bolz